einbuchlinginsalzgitter

Zwei Monate in Salzgitter

Jetzt sind es tatsächlich schon zwei Monate, dass ich in der Stadtbibliothek Salzgitter arbeite. Die Zeit ist nur so dahin geflogen.

Wie hat es mich hierher verschlagen? Kurz gesagt: eine tolle Stellenausschreibung. Also beworben, Vorstellungsgespräch und Glück gehabt, ich hab die Stelle bekommen. Dann hieß es schnell alles organisieren: neue Wohnung, alte kündigen und den Umzug.

Und so wohne ich seit dem 15.09. in einer wunderschönen Wohnung in Salzgitter und arbeite auch seit diesem Tag in der Stadtbibliothek.

Die ersten Tage war für mich einfach alles neu: die Kollegen, die Umgebung, die Wege im Haus aber auch zu den jeweiligen Zweigstellen und dann natürlich das eigene Aufgabengebiet. Aber da hatte ich wirklich Glück, ich bekam die Belletristik (HC) und die Hörbücher für Erwachsene. Für mich als gelernte Buchhändlerin einfach perfekt 😀 Und so ging es gleich ab dem ersten Tagen los: Infodienst, die ersten Nutzerwünsche wurden erfüllt, die ersten (Hör-)Bücher für das Lektorat bestellt und auch die ersten Geschenke in den Bestand eingearbeitet. Später kamen noch Einführungen für Schulklassen, Veranstaltungen und die Durchführung von Rechercheworkshops dazu. Nach den zwei Monaten habe ich mich sehr gut eingelebt. Der NetzWorking Kurs ist meine erste Fortbnildung, die nächste folgt  schon am Montag – für Generation 55+.

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Zwei Monate in Salzgitter

  1. albenkindcologne sagte am :

    Weiterhin viel Erfolg und Freude!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog über (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

