einbuchlinginsalzgitter

Wühlen durch die Blogosphäre

Kaum hinkt man 1x hinterher, hinkt man aber auch wirklich hinterher. Heute erstmal zur Blogsuche:

Ich persönliche habe noch nie direkt nach Blogs gesucht. Wenn ich auf welche gestoßen bin, dann eher durch Zufall. Doch zu einem langfristigen folgen ist es bisher nie gekommen (außer bei dem einer Freundin). Muss aber sagen, dass ich bei meiner heutigen Suche schon interessante Blogs gefunden habe und jetzt vielleicht öfter auch in dieser Richtung meine Fühler ausstrecke.

Zum Anfang zu den Suchmaschinen. Wenn ich ehrlich bin, so wahnsinniger Unterschied ist mir nicht aufgefallen. Google lieferte  zum Stichtwort ‚Netzworking‘ erstmal alle Beiträge zu diesem Kurs. Bei Twingly und IceRocket bin ich auf der ersten Seite vor allem auf Blogs von Mitstreitern gestoßen 🙂 Der Vorteil bei den letztern ist für mich eindeutig, dass immer Blogs gefunden werden. Undnicht nur Blogs mit dem jeweiligen Stichwort im Namen, sondern auch einzelne Beiträge. Bei Google ist es sinnvoller Blog als Suchwort miteinzugeben. Denn wie bei meinem Stichwort ‚häkeln‘ kommen sonst einfach zu viele andere Seiten.

Dazu habe ich z.B. gefunden: Häkeln im Quadrat; sehr gut fand ich auch Häkel Liebe, dort findet sich eine tolle Linksammlung zu verschiedenen Projekten.

Zum einlesen in die Blogosphäre fand ich den Blog von Farmer in the City sehr gut. Vor allem den Tipp für eine Suche über site:wordpress.*Suchbegriff . Wodurch sich direkt WordPress nach Blogs ‚durchsuchen‘ lässt.

Und für Modefans habe ich auch noch einen Tipp: Julies Dresscode 🙂

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Wühlen durch die Blogosphäre

  1. Schön, die Häkelblogs 🙂 Aber wie hat du denn den Minion gemacht? Kannst du vielleicht eine übersetzte Anleitung posten?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog über (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

