einbuchlinginsalzgitter

Bilder unter freier Lizenz nutzen – Erklärvideos (1)

Den Beitrag der Stadtbibliothek Erkrath zum Thema „Bilder unter freier Lizenz“ finde ich richtig gut. Mal sehen, ob ich es schaffe, dass auch umzusetzen.

Die Stadtbücherei Erkrath bloggt

Liebe Leser,

wir selbst haben keine Zeit Videos zu drehen, aber möchten hier nicht auf Videos verzichten. Darum gibt es ab sofort – ab und an – Erklärvideos, die wir aufgespürt und für gut und teilenswert befunden haben.

Los geht es mit einem Thema, das auch für uns Blogger immer wieder ein „heißes Eisen“ ist werden könnte: Was müssen wir beim Verwenden von Bildern unter Creative Commons-Lizenzen beachten?

Vielen Dank an die Filmproduzenten von open-educational-resources Transferstelle für OER für den Videoclip und die Checkliste zum Downloaden!

Tja, meine nächste Aufgabe steht somit auch schon fest: Kontrollieren, ob wir alle CC-Bilder ausreichend gekennzeichnet haben ;-).

Viele Grüße
Eure Beate Sleegers

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Ein Gedanke zu „Bilder unter freier Lizenz nutzen – Erklärvideos (1)

  1. Mmh..ich glaube daa video muss ich mir später auch mal genauer angucken.
    Das ist ja doch ein ziemlich wichtiges thema für blogger.
    Lg Aki

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog über (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

%d Bloggern gefällt das: