einbuchlinginsalzgitter

Mord in einer Kleinstadt

Ich freu mich schon drauf die Serie, mal sehen, wann sie bei uns zu sehen sein wird. Die 2. Staffel wird schon gedreht, aber vermutlich wird das Buch zur Serie wieder schneller sein.

Blog der Stadtbibliothek Salzgitter

BroadchurchBroadchurch, eine Kleinstadt an der Küste England. Jeder kennt jeden, man feiert zusammen Feste, feuert die Kinder bei Sportveranstaltungen zusammen an und auch sonst wächst man in dieser Umgebung sehr idyllisch auf. Bis in einem Sommer Danny Latimer, 11 Jahre, tot am Strand aufgefunden wird. Die Kleinstadtidylle ist ab diesem Tag vorbei.

Detective Sergeant Ellie Miller, gerade erst aus dem Urlaub zurückgekommen, muss nicht nur als erstes verkraften, dass das Opfer der beste Freund ihres Sohnes ist, auch dass diesen Fall Detective Inspectore Alec Hardy leitet. Er ist während ihres Urlaubs nach Broadchurch versetzt worden und schnappte ihr auch noch ihre schon sicher geglaubte Beförderung vor der Nase weg. Zusammen versuchen sie Dannys Tod aufzuklären, was nicht so einfach ist, denn jeder kennt jeden. Jeder vertraut jedem, doch nach und nach wächst immer mehr Misstrauen in der Gemeinde.
Karen Miller, eine Reporterin der überregionalen Zeitung schreibt, ist den Detectives dabei…

Ursprünglichen Post anzeigen 170 weitere Wörter

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog über (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

%d Bloggern gefällt das: