einbuchlinginsalzgitter

RSS Feeds und Netvibs

Bisher habe ich RSS-Feeds nicht genutzt – zumindest nicht, dass es mir aufgefallen wäre. Wie es mir gefällt… Tja, ehrlich gesagt kann ich das selber noch nicht beantworten. Netvibes erfordert in jedem Fall ein einges an Einarbeitung. So langsam geht es aber. In den letzten Tagen habe ich mir die Zeit genommen und mich intensiver mit Netvibes beschäftigt. Zumindest die grundlegenden Sachen verstehe ich jetzt. Ein Vorteil für mich besteht auf jeden Fall darin,  dass ich mir schnell einen Überblick über neue Beiträge in den verschiedenen Blogs machen kann. Außerdem habe ich meinen Twitteracount verbunden, so dass ich jetzt dort endlich die Meldungen sehe. Denn ich bin kein Twitterer und werde es wohl auch nie werden. Daruch hab ich einfach vergessen, mich dort regelmäßig einzuloggen. So muss ich das jetzt wenigstens nur noch bei einer Seite. Wobei e so langsam auch schwer wird sich alle Passwörter zu merken, je selbst auf welchem kleinen Zettel ich das jeweilige denn nun notiert habe…

Wie immer heißt es aber, wenn man diese Seite beruflich nutzen will, es braucht jede Menge Zeit und jemanden. Die Seite der Dublin City Public Libraries finde ich richtig gut! Aber auch das muss aktuell gehalten werden, neue Feeds müssen erstellt werden und es muss sich jemand Gedanken machen, welche Verlinkung macht überhaupt Sinn. Wenn das allerdings gut gemacht wird und die Nutzer darauf auch aufmerksam werden, dann ist das sicher ein tolles Instrument.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog rund um (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

%d Bloggern gefällt das: