einbuchlinginsalzgitter

Das GAF liest über sich hinaus – Zwischenstand in der Stadtbibliothek Fredenberg

Wahnsinn was schon alles zusammen gekommen ist! 😀 Und ich kann verraten inzwischen sind es noch ein paar Meter mehr.

Blog der Stadtbibliothek Salzgitter

Die Idee: Schaffen wir in 100 Tagen so viele Bücher zu lesen, wie das Gymnasium am Fredenberg hoch ist?

Wir, die Stadtbibliothek als Kooperationspartner, als Lese AG-Mitglied und auch Buchauswahlhelfer lesen und fiebern mit.

Sollten es die Schüler, Eltern, Lehrer des Gymnasiums sowie sonstige Mitarbeiter der Schule, Freunde und Ehemalige tatsächlich schaffen, einen Bücherturm von 16 Metern zu erlesen?

schule

Der Bibliothekstraum geht noch ein Stückchen weiter: Sollten wir gar den Weg zwischen Gymnasium am Fredenberg und Stadtbibliothek am Fredenberg ein Stück weit mit Buchtiteln pflastern können?

Bisher sind wir bei 292 Büchern mit insgesamt 111.203 Seiten.
Damit haben wir jetzt unglaubliche 8,96 m!

Die letzte Zwischenstandmeldung erfahren Sie heute am
02.03.15 ab 18 Uhr in der Stadt-und Schulbibliothek Fredenberg.

Eingang Fred Okt 2013

Haben wir Ihre Neugier geweckt?
Wir freuen uns Sie an diesem Abend zu treffen, zu unterhalten, und uns über Bücher auszutauschen.
Wem das noch nicht ausreicht, wir haben auch ein „Blind Date“ mit…

Ursprünglichen Post anzeigen 58 weitere Wörter

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog rund um (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

%d Bloggern gefällt das: