einbuchlinginsalzgitter

Slideshare und Prezi

Slideshare war bisher für mich komplett unbekannt. Die Idee finde ich aber wirklich super. So ist es z.B. auch für nicht Kongressteilnehmer einfach an die Präsentationen zu kommen, wenn sie denn dort hochgeladen wurden. Das Austauschen zur präsentation, auch wenn diese schon längst gelaufen ist, ist ebenfalls ein sinnvoller Aspekt, wie ich finde. Zu „Social Media“ und auch zum Stichwort „Bibliohekartag“ gibt es wirklich einige Präsentationen. So hier dann meine zusammengepastelte Slideshare-Präsentation. Komisch war allerdings, wenn ich die Power-Point hochgeladen habe, hat Slideshare die letzte Folie verdoppelt (nehme an wegen des Bildes?). Habe die PP dann noch als PDF gespeichert und da war dann aber alles korrekt.

 

Prezi kannte ich ausnahmsweise mal schon 🙂 Aber selber damit gearbeitet, hatte ich noch nicht. Im Studium wurden die Präsentationen dann doch eher immer kurz vor knapp gemacht, da hab ich mich da nie durchwurschteln können xD Ich finde es gut, da man so auch mal wegkommt von Windows und Power Point. Bei Prezi kann man doch wesentlich mehr spielen. Muss allerdings auch aufpassen, dass man sich dabei nicht verzettelt! Schade ist, dass die private Nutzung (über das Passwort) nur kostenpflichtig zu haben ist. Aber denke damit kann man doch leben. Oft ist es ja auch erwünscht, dass mehrere auf die Präsentation zugreifen können. Als Hilfe bei der Erstellung bietet sich auch Das Prezi-Buch an 🙂

http://prezi.com/revq0gr0tdkc/?utm_campaign=share&utm_medium=copy

Es gibt schon wirklich viele tolle Prezis, fasziniert bin ich im Normalfall erstmal von allen. Dann kommt es allerdings drauf an, wie verspielt sie sind. Es sollte eine klare Struktur erkennbar sein. Toll an Prezi ist auf jeden Fall, dass man sich absolut ausleben kann. Wenn man sich dabei nicht verzettelt können richtig schöne Präsentationen bei rauskommen. Ich werde aber auf jeden Fall Prezi in Zukunft versuchen auch bei Schulungen und Veranstaltungen zu nutzen und vielleicht kommen die Kollegen ja auch noch auf den Geschmack 🙂

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog über (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

