einbuchlinginsalzgitter

Welttag des Buches – heute wird abgemessen

Heute ist es so weit, der Welttag des Buches. Viele Aktionen finden statt: bei uns in der Stadtbibliothek Literarisch/Kulinarisch mit einer Vorstellung von Neuerscheinungen, weiterhin hatten wir Besuch von Schülern im Rahmen des Zukunftstages. Und damit sich unser Chef hier nicht bald einsam fühlt, hat er auch versucht die Jungen vom Beruf des Bibliothekars oder Famis zu begeistern 😉

Im GAF – Gymnasium am Fredenberg wird heute abgerechnet und zwar wie viel die letzten 100 Tage gelesen wurde, im Rahmen des Programms „Das GAF liest über sich hinaus„. Am Ende sollen 16m zusammen kommen, heute 17 Uhr wissen wir mehr.

Ich weiß auf jeden Fall, dass ich die letzten 100 Tage insgesamt 12 Bücher und damit 30,6cm gelesen habe. Ich bin ehrlich, es hätte mehr sein können. Aber irgendwie kommt die schöne jahreszeit erst, wo ich mich gemütlich auf den Balkon setzen kann und lese oder auch wenn ich nur mal eine Runde um den See drehe, ein Buch immer dabei habe – falls eine gemütliche Bank kommt. Aber das Jahr ist ja noch nicht um. Ich werde das Projekt, wie viele Zentimeter lese ich, einfach weiter verfolgen.

Demnächst werde ich meine gelesenen Bücher auch mal vorstellen 🙂

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog über (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

