einbuchlinginsalzgitter

Am Brückentag lass ich mich von Bilder bespaßen

Heute geht es endlich weiter mit den Lektionen. Speziell auf diese (und die nächste) hab ich mich schon gefreut. Denn zum einen Finde ich das Thema interessant, da ich mich noch nie sehr mit Flickr und Co beschäftigt hatte, mal etwas bei Pinterest, aber das kann man schon unter Ulk verbuchen. Und außerdem ich das auch mal ganz wichtig finde als Bibliothekarin zu wissen – von den Bildrechten mal ganz zu schweigen.

Bei Flickr fand ich die beliebtesten Tags interessant, beonders „iphonegraphy“. Es hat etwas gedauert, bis ich hinter das Wort gestiegen bin und dann war auch gleich mein erster Gedanke „Aha, sowas ist natürlich verdammt wichtig als Schlagwort“. Und unter dem Tag „animals“ hab ich gefühlte 100x den gleichen Hasen (oder Kaninchen?) gesehen. Ja es ist süß, aber ein bisschen mehr Abwechslung wäre nett gewesen…
Die Idee von „The Commons“ finde ich wirklich super! Zum einen werden so die Fotoarchive auch sichtbar und wenn man dann als Nutzer/Betrachter noch helfen kann, die Bilder genauer zu schließen, ist das wirklich eine runde Sache. Auch der Photostream der Library of Congress ist phantastisch, ich liebe es ja mir solche alten Bilder anzuschauen 🙂

Gefunden habe ich mit Lizenz folgende besondere Bibliothek: Eine Whiskey Library ist schon mal was anderes 😀
Und ein Teil meines möglichen Hauses darf später gerne einmal so aussehen. Dann habe ich endlich mal eine chance alle meine Bücher ordentlich unter zu bekommen 😀

So, ich hab mir bisher erstmal nur Flickr angesehen, wo seid ihr unterwegs? Bei Twitter habe ich schon gesehen, dass einige Instagram gewählt haben. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich ein großer Fotografierer und vor allem dann auch Hochlader bin, aber probieren würde ich es schon. Muss mich jetzt wohl nur entscheiden, wo es mehr Sinn macht…

Dann geh ich mal in meinem Spätdienst, allen Brückentaggenießern noch ein paar schöne freie Tage 🙂

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog rund um (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

%d Bloggern gefällt das: