einbuchlinginsalzgitter

spaßige Generatoren

Heute sind die Generatoren dran. Nachdem ich die Lektion gelesen hatte, hatte ich gleich die Idee eine Wortwolke an den Anfang meines Recherchenworkshops am Ende der Woche zu stellen. Aber leider streikt die Technik :/ Ausnahmsweise machte aber in dem Fall mein PC zu hause schlapp… Nach einigem hin und her konnte ich zwar die Wolke erstellen, sie dann aber nicht speichern -____-
Auf Arbeit brauchte man etwas Geduld (mit der hab ich ja immer Probleme^^), aber hab in der Zeit noch was anderes erledigt und schon war Wortwolke von Wordle da und auch gespeichert 😀Umwelt-Wolke

Nun kann ich diese ‚Umwelt-Wolke‘ auch im workshop einbauen, gibt den lieben Schülern vielleicht noch ein paar Hinweise, nach was sie suchen können. Und macht sich so ganz nett als Standfolie, während die Gruppen ihre Aufgabenzettel erarbeiten 😉

Am Besten hat mir aber das Keep Calm Studio gefallen 😀

KeepCalmStudio.com-[Crown]-Keep-Calm-And-Read-A-Book KeepCalmStudio.com-[Crown]-Keep-Calm-And-Wait-For-Doctor-WhoKeepCalmStudio.com-[Cupcake]-Keep-Calm-And-Eat-A-Cupcake

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „spaßige Generatoren

  1. Ich liebe diese wordle- Wolken und keep Calm auch^^
    Die Idee die wordle in Vorträgen zu nutzen finde ich sehr gut, besonders für Schüler.
    Lg

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog rund um (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

