einbuchlinginsalzgitter

Lustige und kuriose Buchtitel I

In dieser Kategorie stelle ich euch verschiedene Buchtitel vor, die mir so in die Hände fallen. Sie sind lustig, sie sind kurios und sie lassen einen schmunzeln. Je nach Titel erzähle ich euch auch noch etwas mehr zum Titel 🙂

Päpste pupsen nicht“ von Alexander Smoltczyk, erschienen bei Dressler, 2013.  Bei dem Titel musste ich das Buch einfach sofort in die Hand nehmen.
Verlagstext: Die zehnjährige Smilla traut ihren Augen nicht: Der Starenschwarm über der Stadt hat doch eben ein Herz gebildet; und jetzt sogar ein Gesicht! Was hat das bloß zu bedeuten? Klar, dass Smilla und ihre beste Freundin unbedingt herausfinden müssen, wer da seine Finger im Spiel hat. Zumal plötzlich noch ganz andere Merkwürdigkeiten passieren: Der Papst muss bei seiner Mittwochsaudienz pupsen. Und Francesco Totti schießt tatsächlich ins eigene Tor! Eigentlich wäre ja alles nur ein großer Spaß, wenn es nicht ein wohlgehütetes Geheimnis im Vatikan geben würde.

Es gibt also einen pupsenden Papst und allerlei merkwürdiger Dinge, die in Rom passieren. Ich kann mir vorstellen, schon alleine durch den Titel greifen viele Kinder gerne zu diesem Buch. Und ich kann es ihnen nicht mal verdenken 😉

 

 

 

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog über (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

