einbuchlinginsalzgitter

Rezension – Der Zauberladen von Applecross : das geheime Erbe

Baccalario, Pierdomenico: Der Zauberladen von Applecross : das geheime Erbe / Pierdomenico Baccalario. Aus dem Ital. von Barbara Nee und Katharina Schmidt. – Münster : Coppenrath Verl., 2014. – 221 S.
ISBN: 978-3-649-61502-6
Preis: 12,95 Euro

 

„Der Zauberladen von Applecross“ ist eine neue Serie des Ulysses Moore Erfinders P.D. Baccalario. Schon die Bücher rund um Ulysses Moore habe ich sehr gerne gelesen. In diesem neuen Werk geht es um Finley, einen Jungen, der lieber die Natur genießt als zur Schule zu gehen. Was er bald bereut, denn die Rektorin teilt seinen Eltern daraufhin mit, dass er das Schuljahr wiederholen muss. Eine passende Bestrafung hat sein Vater auch schon parat, er bringt ihn zu Reverend Prospero, der ihm über die Sommerferien verschieden Arbeiten aufträgt. So landet Finley im Postamt und nachdem sich der eigentliche Postbote den Fuß verstaucht hat, muss Finley nun die Post austragen. Gleich zu Anfang hat er einen merkwürdigen Brief. An die Familie Lily – Zauberladen. Und damit fängt alles an, Finley lernt Aiby kennen, über Umwege auch den Vater und taucht immer mehr ein in die Geschichte um den Zauberladen der Linleys.

Die Geschichte geht schnell voran und liest sich, wie alle bisherigen Bücher von Baccalario, wirklich sehr gut. Ich bin gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt und wie viele Teile es diesmal werden. Der 2. Band ist inzwischen auch schon erhältlich.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Rezension – Der Zauberladen von Applecross : das geheime Erbe

  1. Ich höre im Auto das Hörbuch „Gryphony“ von Peinkofer. Das könnte dir auch gefallen.

    Gefällt 1 Person

    • Ja, hab ich hier auch schon entdeckt und steht auf meiner Wunschliste 😉 Jetzt muss ich erstmal ranklotzen und 4 Bücher lesen, bevor es in einem Monat in Urlaub geht. Jugendbuch und Krimi… Momentan könnte der Tag wirklich mehr als 24 Stunden haben xD

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog rund um (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

%d Bloggern gefällt das: