einbuchlinginsalzgitter

Lustige und kuriose Buchtitel II

Wieder welche gefunden. Ich habe am Donnerstag (25.06.) unsere Neuerwerbungsliste durchgesehen. Gefunden habe ich: „Schnubbeldibubel“. Erster Gedanke „Hä, was soll das denn sein?“. Als Ausdruck kannte ich ‚Schnubbeldibubel‘, ich könnte jetzt zwar nicht sagen, wann ich den mal verwendet habe, aber er war bekannt. Nur was macht man da bitte für ein Buch draus? Ah ja, alles klar, ein Bilderbuch für Kleinkinder 😀 Schnubbeldibubel ist ein (Hunde-)Kind (das mit dem Hund ist jetzt ma eine Vermutung von mir). In den Büchern erlebt er mit seinen Freunden verschiedene Abenteuer, Alltagsabenteuer. Wobei für Kinder da ja sicher alles Neue abenteuerlich ist 🙂

Schnubbeldibubel

Quelle: Coppenrath-Verl., Gesehen: 26.06.15

Insgesamt gibt es davon bisher 2 Bücher, sehr gut für die Kleinsten der Kleinen geeignet. Ich könnte mir vorstellen, dass Lachanfälle bei dem ein oder anderen schon wegen des Namens vorprogrammiert sind 🙂

Ich glaub der Fliesenleger ist tot

Quelle: Blanvalet, Gesehen: 26.06.15

So, einen hab ich noch. „Ich glaube, der Fliesenleger ist tot!“ von Julia Karnick. In diesem Buch beschreibt sie, auch mit einem kleinen Augenzwinkern, wie sie und ihr Mann Eigenheimbesitzer werden und vor allem, welche Probleme dabei alles auftauchen. Wer mehr wissen will, eine Inhaltsanhabe findet sich auf der Verlagsseite von Blanvalet, mit einer kleinen Leseprobe.

Dann geh ich mal weiter auf die Suche, nach lustigen und kuriosen Titeln 😀

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog rund um (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

