einbuchlinginsalzgitter

Lustige und kuriose Buchtitel III

Und wieder ist mir heute auf Arbeit ein toller Titel ins Auge gesprungen:

Billy Backe

„Billy Backe aus Walle Wacke“ von Markus Orths. Der Titel klingt einfach so wunderbar lustig und mit den tollen Illustrationen von Ina Hattenhauer war es dann endgültig vorbei mit … hmm naja, miese Laune hatte ich nicht wirklich, aber danach auf jeden Fall ein breiteres Lächeln im Gesicht 🙂

In dem Buch geht es übrigens um das Murmeltier Billy Backe und seine Freundin das Posthörnchen Polly. Beide erleben spannende und waghalsige Abenteuer im Walle-Wacke-Land. Ich vermute das liegt hinter den 7 Bergen noch drei Stunden südlich der 7 Zwerge.

Für Kinder ein wirklich schönes Buch, auch schon für gute Erstleser in der 3. Klasse, auf alle Fälle aber für die 3. Klasse zu empfehlen. Und auch was für Jungs, denn letztens hab ich gelesen, Jungs hinken in der Lesekompetenz hinterher. Das könnte dann auch mal wieder ein Buch sein, was zum Lesen anregt 🙂

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Lustige und kuriose Buchtitel III

  1. strandbaby sagte am :

    Danke für den Tipp.. soeben für die Bibliothek bestellt 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog über (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

%d Bloggern gefällt das: