einbuchlinginsalzgitter

MyBoshi

fv_myboshi2_titel

Inzwischen habe ich schon sehr viel gehäkelt, aber was tatsächlich bis jetzt fehlte: Mützen. Nun Kuscheltiere haben Nichte und Neffe inzwischen genügend. Da sie aber zu Weihnachten genug Spielzeug bekommen, sollte es dieses Jahr etwas neues sein. Also gibt es Mützen, jeder hat sich seine Lieblingsmütze rausgesucht, aus oben abgebildeten Buch.

Vorteilhaft an den MyBoshi Mützen ist, sie werde mit dicker Wolle gehäkelt, man ist also ziemlich schnell fertig. Das Grundmuster bei MyBoshi sind immer die halben Stäbchen, dadurch geht das häkeln auch wieder etwas schneller. Das Buch ‚Mützen und mehr‘ bietet, wie der Tiel schon verrät, mehr als nur Mützen. Man kann genauso Taschen, Stulpen und Handytaschen häkeln. Bei der einen oder anderen Tasche überlege ich auch, ob ich die mal versuche.

Jede vorkommende Maschenart wird genau erklärt. Ob man immer so viele Abbildungen von verschiedene Farbvarianten braucht, das ist wohl Geschmacksache. Da ich das nicht brauche, ist das für mich ein kleiner Mängel, weswegen ich keine 5 Sterne vergeben würde. Wobei ich das auch nicht nur an diesem Buch festmachen würde. Denn so sind wirklich alle MyBoshi Bücher aufgebaut, die mir bisher untergekommen sind.

Sonst aber auf jeden Fall Kauf- oder Leihempfehlung (in der nächstgelegenen Bücherei ;)), denn es sind tolle Modelle dabei und die Anleitungen sind auch für Anfänger geeignet. Also ich würde sagen, 4 Sterne hat das Buch verdient!

Inzwischen gibt es bei der MyBoshi-Wolle auch eine immer größere Auswahl. Meine momentanen Lieblinge die MyBoshi Multicolor oder Glam. Ich nutze gerade die Multicolor und damit werden zwei Mützen ‚Ikoma‘ gehäkelt. Durch den Farbverlauf spare ich es mir drei Farben zu verwenden. Man kann natürlich auch jedes andere Garn nehmen.

Also dann, auf die Nadel fertig los 🙂

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog rund um (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

%d Bloggern gefällt das: