einbuchlinginsalzgitter

Es wird wieder gemalt :)

Malbücher für Erwachsene, die liegen schon länger in den Buchhandlungen rum. Nun war ich schon immer jemand, der sich die Bücher auch angeschaut hat – aber nicht gekauft. Doch dann Geburtstag und was passiert – ich bekomme so ein Buch geschenkt.

612ISxPOU2L._SY496_BO1,204,203,200_

Ein wirklich schön gestaltet Buch, mit vielen tollen Motiven. Außerdem beinhaltet das Buch eine kleine Schatzsuche. Auf den ersten Seiten werden verschieden Sachen gezeigt, wie eine Eule, Schnecken und werte Sachen. Diese sind in einer bestimmten Anzahl im ganzen Buch versteckt. Einige lassen sich sehr leicht finden, bei anderen muss man doch ein bisschen mehr suchen. Das ist aber nochmal ein netter kleiner Zusatz 🙂

Das Ausmalen soll angeblich meditative Wirkungen haben. Es ist sozusagen eine Weiterentwicklung der Mandalas. Ja dieser neue Trend, und als den würde ich es bezeichnen, ist ganz sicher nichts für jeden. Aber ich habe schon als Kind gern ausgemalt/gemalt und auch jetzt als Erwachsener, wenn ich mit kleinen Kindern zusammen war, die gerade am ausmalen waren, habe ich nie nein gesagt, wenn mir großmütig ein Blatt überreicht wurde. Ob es meditativ auf mich wirkt? Nein, das glaube ich dann wieder doch nicht. Ich würde jetzt nicht anfangen zu malen, damit ich mich endlich entspannen kann. Da hilft mir mein Sofa mit einem guten Buch doch etwas mehr. Schon alleine weil ich doch eher pedantisch bin und nicht über die Linie kommen möchte. Bei manchen Motiven ist das nicht gerade einfach… Deswegen wirklich ruhiger werde ich davon nicht. Aber es passiert sicher nicht, dass meine Gedanken zur Arbeit abschweifen. Also ja, vielleicht hilft es ein klein wenig beim abschalten, doch, wie schon erwähnt, das schafft das gute alte Buch auch noch immer.

Trotzdem werde ich mir sicher den Spaß nicht nehmen lassen und nach und nach das ganze Buch farbig gestalten. Ob ich mir danach Ersatz kaufe? Hmm, das bleibt abzuwarten, denn es wird auch noch eine Weile dauern bis ich fertig bin. Vermutlich ist der Trend dann auch schon wieder vorbei…

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Es wird wieder gemalt :)

  1. Ich habe die Bücher neulich im Urlaub gesehen. Zwar nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber ich finde es grandios, dass es diese gut gemachten Ausmalbücher gibt. Als lese- und wortfreie Zone. Und trotzdem ein Buch mit Story.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog über (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

