einbuchlinginsalzgitter

Das Känguru und ich

51MoyhudEML._SY498_BO1,204,203,200_

 

 

 

 

 

Vor ungefähr einem Jahr bin ich ein absoluter Fan der Känguru Geschichten von Marc-Uwe Kling geworden. Die Bücher kannte ich schon länger, doch gelesen habe ich die nie. Vor einem Jahr brauchte ich dann Unterhaltung auf meiner Fahrt von Salzgitter zu meinen Eltern. Mein Chef empfahl mir die Känguru-Chroniken und ich lieh sie mir aus der Bibliothek aus. Und was soll ich sagen, es war die lustigste Fahrt aller Zeiten. Danach holte ich mir alle drei Hörbücher, inzwischen habe ich sie schon unzählige Male gehört.

51NsBUMSQTL._SY498_BO1,204,203,200_Die Hörbücher werden selber von Marc-Uwe Kling in verteilten Rollen gelesen. Er macht das wirklich so gut, dass ich mir inzwischen das Känguru mehr als gut vorstellen kann.

Die Hörbücher sind lustig, tiefsinnig und und einfach nur empfehlenswert für alle, die mal etwas zum lachen hören wollen. 🙂 Bisher gibt es 3 Teile,  es ist auch sinnvoll sie in der richtigen Rheinfolge zu hören. Vor allem  im letzten Buch, wird die Geschichte rund durch ein fulminantes Ende.

Allerdings  51pRrKrl89L._SY498_BO1,204,203,200_gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht doch noch ein 4. Buch geben wird.

Einzelbeitrag-Navigation

6 Gedanken zu „Das Känguru und ich

  1. Hör dir mal das „Hörbuch“ zu Prinzessin Popelkopf an 😀 da gibt’s auch viel zu lachen!

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe jetzt die Känguru-Chroniken im Auto laufen 🙂 🙂 🙂 Besten Dank für diesen Tipp.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog rund um (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

