einbuchlinginsalzgitter

einen schönen Nikolaus :)

Heute ist schon der 2. Advent und auch noch Nikolaus, Leute wie die Zeit vergeht. Was steckte denn bei euch im Stiefel? Bei meinen Eltern traditionell ein Buch 😉

So, an den Adventen wollte ich ja von meinen Handarbeiten berichten. Bis jetzt habe ich die erste Mütze fertig. Die Vorlage stammt aus dem Buch MyBoshi – Mützen und mehr. Gewünscht wurde das Modell Ikoma für Kids. Dieses ist wirklich sehr einfach und auch für Anfänger geeignet.

IMG_0865

Die benutzte Wolle ist  MyBoshi multicolor, der Farbverlauf ist sehr schön. Normal ist das Modell mit drei Farben angebenden. Aber durch die melierte Wolle ist das hier nicht nötig, es ergibt sich aber trotzdem ein ganz schönes Muster. Als Sonderwunsch wird dann auch noch eine Bommel angefertigt. Eine weitere Ikoma wird noch in grün melierter Wolle folgen.

Ihr erinnert euch an den Adventsschal? Da muss ich leider noch passen, aber er wird noch kommen versprochen 🙂

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog rund um (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

%d Bloggern gefällt das: