einbuchlinginsalzgitter

Dein Dennis

Heute geht es mal wieder um mein Lieblingshobby: das Häkeln 😀 Da gibt es auch noch 2 ganz tolle Bücher, die ich vorstellen muss:

total-verruckte-hakelfreunde

Erster Teil der Reihe und bietet einfach super süße Sachen zum Häkeln! Es finden sich darin lauter süßes Amigurumis, wie ein Fuchs, ein bebrilltes Huhn, Affen und und und. Allerdings finde ich das 2. Buch eigentlich noch viel besser:

51N009y2VrL._SY353_BO1,204,203,200_

Denn da ist das bisher beste Schwein drin, was ich je gesehen habe 😀 Ja ich liebe Schweinchen, deswegen kann ich mich da auch so sehr drüber freuen. Aber auch das Krokodilskostüm ist einfach großartig und der Clown.

Ganz für Anfänger würde ich diese beiden Bücher nicht empfehlen. Es ist schon gut die Grundtechniken zu beherrschen und vor allem bei den Puppen ist es gut etwas Vorwissen zu besitzen, aufgrund des Schwierigkeitsgrades. Wer Aber schon ein paar Amigurumis gemacht hat, für den ist das ein absoluter Geschenktipp bzw. Kauftipp. Kleine Kinder in der Familie eigenen sich im übrigen wunderbar als Abnehmer 🙂 Nur nicht von den Eltern erwischen lassen, dass schon wieder ein Stofftier mehr im Kinderzimmer rumwuselt 😉

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Dein Dennis

  1. Wie lange muss ich häkeln und frickeln bis so ein Huhn oder ein anderes Teilchen fertig ist? Ach so: Ich kann häkeln, aber nicht so gut und bin nicht sehr geduldig.

    Gefällt 1 Person

    • Hmmm unterschiedlich, ich häkle immer am Abend. Es kommt dann drauf an, wie viele kleine Einzelteile es sind. Das Huhn kann man sicher an 2 Tagen schaffen. Es wird auch mit festen Maschen gearbeitet, das geht auch schnell. Wenn ich nur Abends häkle, dann würde ich sicher eine Woche brauchen. Pi mal Daumen gilt das für alle Figuren aus den Büchern, da es nicht so wahnsinnig viele Kleinteile gibt, die man dann noch zusammennähen muss. Das Nähen hält mich immer am Meisten auf 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog rund um (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

