einbuchlinginsalzgitter

Halbzeit

Von gestern an waren es nur noch 12 Tage bis Weihnachten, also Halbzeit. Die Zeit ist wahnsinnig schnell umgegangen. Heute war ich nochmal in Braunschweig auf dem Weihnachtsmarkt und habe so auch meine Weihnachtsmarktwoche eingeläutet. Denn morgen soll es noch nach Hannover gehen und nächstes Wochenende dann nach Berlin. Vor allem auf letztere Stadt freue ich mich, da ich diesmal einen ganzen Tag habe, um mich dort auf so vielen Weihnachtsmärkten wie möglich umzuschauen. Wenn ich nicht schon nach dem ersten die Nase voll hab, von den vielen Menschen… Mal abwarten.

Diese Woche war auch Backwoche. Ich hab jede Menge Plätzchen gebacken: von Vanillekupfern, zu Butterplätzchen, über Anisgebäck, zu Schokokugeln, Zimsterne sind nicht ganz so geworden, wie gehofft, aber lassen sich essen 🙂 Dazu noch Schwarz-Weiß-Gebäck und Canberra-Kekese. Also irgendwie von allem etwas. Der Vorteil: so hab ich immer gleich ein nettes Beiwerk zu meinen Geschenken. Meine Eltern und die Kollegen freuen sich dann natürlich auch über ein paar Plätzchen zum naschen 🙂

So ansonsten hab ich die Woche noch 2 Mützen geschafft:

IMG_0874

Die blau melierte ist wieder eine Ikoma, wie letzte Woche. Ebenfalls aus melierter MyBoshi Wolle. Die Orange-Beige ist das Model Hani ‚für coole Kids‘. Cool ist einem damit hoffentlich nicht. Wolle ist wieder von MyBoshi. Bei jeder Mütze habe ich allerdings 2 Runden mehr gehäkelt. Da ich leider niemanden hatte zum probieren, wollte ich auf Nummer sicher gehen. Zur Not kann man diese Reihen ja schnell wieder wegnehmen. Bei der Hand ist das eh nicht so wild, die soll eh etwas größer sein. Beide Mützenmodell sind wieder aus „MyBoshi – Mützen und mehr“ entnommen.

Nächste Woche dann die letzte Mütze und ich hoffe auch mal ein Bild lohnendes Bild meines Adventsschals machen zu können 🙂

Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen 3. Advent.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog über (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

