einbuchlinginsalzgitter

So wohnen Vampire

Gestern hab ich ja schon vom Plätzchen backen erzählt. Und weil das ohne Unterhaltung doch etwas langweilig geworden wäre, hab ich nebenbei Film geschaut:

916JkLlJC8L._SL1500_

Den Film hat mir vor einiger Zeit eine Kollegin in die Hand gedrückt und meinte „unbedingt sehen, ist total lustig“. Lustig? Genau was ich beim Plätzchen backen brauche. Nach dem Sehen kann ich sagen: unbedingt anschauen! Vor allem für Leite, die schwarzen Humor lieben 🙂 Er spielt in der heutigen Zeit in Neuseeland. Dort haben sich ein paar Vampire, mit mehr und noch mehr Jahrhunderten auf dem Buckel, in einer WG zusammengeschlossen. Gedreht ist es wie ein Dokumentarfilm  – man wird hautnah in diese doch etwas andere WG eingeführt und schon die erste Szene bietet jede Menge Momente zu lachen. Man erfährt wie so eine Vampir-WG geführt wird, welche Besonderheiten es im Gegensatz zu anderen Was gibt. Gut, wenn man es genau nimmt, viele WG-Leute sehen wohl selten das Tageslicht 😉 Man geht mit, wenn sie abends feiern, wie sie sich, ähm… ihr Essen nach hause holen und ein neues WG-Mitglied einzieht.

Ein wirklich gut gemachter Film, der sicher eher ein Geheimtipp ist.

Einzelbeitrag-Navigation

4 Gedanken zu „So wohnen Vampire

  1. Klingt lustig, werd ich mir dann wohl mal besorgen… Urlaub steht vor der Tür und somit auch mal Zeit für sowas 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Den Film fand ich ich so klasse. Vielleicht muss ich ihn nochmal anschauen und mich vorher im Team einnorden lassen 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog über (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

