einbuchlinginsalzgitter

Meine Lese-Challenge für 2016

Als erstes: Ich wünsch euch allen noch nachträglich

ein frohes und gesundes neues Jahr 🙂

Den Beitrag hat letzte Woche eine liebe Kollegin von mir gepostet. Als sie mir von der Liste erzählte war ich sofort Feuer und Flamme und verdonnerte sie ebenfalls sofort den passenden Blogbeitrag zu verfassen. Nun meine Liste dazu habe ich schon ausgedruckt und bin schon am überlegen welches Buch zu welchem Punkt passen könnte. Einiges habe ich schon gefunden (auch gut nachzulesen in allen Kommentaren 😉 ). Einige Punkte werde ich sicher mehrmals erfüllen, bei ein paar wird es vermutlich schon schwerer. Ich werde in regelmäßigen Abständen mit Fotos meiner Liste berichten. Freu mich dann auch etwas über eure Fortschritte zu lesen 🙂

Blog der Stadtbibliothek Salzgitter

Wo da draußen sind die Menschen, die To-Do-Listen und Bücher lieben? Hier ist eine Liste für euch:

Buecher_lesen_2016

Ich habe diese Liste letztes Jahr bei AbeBooks.de gesehen und mir fest vorgenommen, 2016 wird sie abgearbeitet. Ich mag solche Listen und das unglaublich befriedigende Gefühl nach erledigter „Arbeit“ etwas von der Liste streichen zu können.

Bei dieser Lese-Liste kommt für mich auch noch die Herausforderung dazu, mal ein Buch in die Hand zu nehmen, welches ich sonst vielleicht nicht gelesen hätte. Zum Beispiel ein Graphic Novel oder eine Biographie… Nun ja, seit einiger Zeit liegt die Biographie von Agatha Christie auf meinem Nachtschrank und wartet darauf gelesen zu werden. Vielleicht treibt mich die Aussicht darauf nach dem Lesen einen Haken machen zu dürfen etwas an. 🙂

Eine größere Herausforderung dürfte für einige (wie auch für mich) sein, ein Buch, das in meinem Heimatort spielt zu lesen. Salzgitter… Na, wenn hier ein Tatort…

Ursprünglichen Post anzeigen 127 weitere Wörter

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog über (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

%d Bloggern gefällt das: