einbuchlinginsalzgitter

1x um die Welt

Und das in 80 Ländern. Darum geht es in der diesjährigen Aktion des Gymnasiums am Fredenberg gier in Salzgitter. Den Fortschritt könnt ihr auf dem gaflieblingsbuecher-Blog.

Ziel: bis zum 23. April wollen wir mit unseren Büchern ins insgesamt 80 Ländern gewesen sein und dazu noch in 500 Städten/Orten.

Bisher sind schon 36 Länder erlesen und 71 Städte. Bei den Ländern bin ich sehr erstaunt, dass es doch so schnell so viele geworden sind und dafür nur so wenige Städte… Bei den Städten selber hätte ich tatsächlich gedacht, es geht etwas schneller. Denn Länder werden sicher sehr oft mehrfach eingereicht. Aber es gibt ja doch so viele Bücher, die auch in einem Land an so vielen Orten spielen. Schauen wir mal, wie s weiter geht – über einen Monat ist es ja noch.

Seit die Aktion begann, war ich übrigens in

  • Spanien (leider ohne Ort) mit „Albertos verlorener Geburtstag“ von Diana Rosie
  • England / Hereford mit „Die fünfte Kirche“ von Phil Rickman
  • Kanada / Toronto mit „Das Licht der letzten Tage“ von Emily St. John Mandel

Momentan befinde ich mich in

  • Laos / Luang Prabang mit „Dr. Siri sieht Gespenster“ von Collin Cotterill
  • Schweden / Stockholm mit „Die Menschheit muss verrückt sein“ von Astrid Lindgren
  • Schweden / Vimmbery mit „Astrid Lindgren“ von Sybil Gräfin Schönfeldt

Es soll noch nach Thailand gehen und nach Italien / Venedig und dann mal sehen, was mir noch exotisches in die Hände fällt. Auch von den Orten her, denn Paris, London, Berlin und Co kann ja jeder. Spannend sind die Bücher, die in den etwas kleineren Orten spielen 🙂 Sollte jemand einen ausgefallenen Tipp haben – immer her damit 😉

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog rund um (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

%d Bloggern gefällt das: