einbuchlinginsalzgitter

Eine neue Lese-Challenge

Heute habe ich auf Instagram von einer neuen Aktion erfahren, die mir sehr gut gefallen hat. Ins Leben gerufen wurde sie von ‚BücherKaffee‚ – die Bücherkaffe Sparstrumpf-Challenge. Sie findet schon zum 5. Mal statt und ich finde, für mich ein guter Zeitpunkt, um einzusteigen 🙂

Buecherkaffee_Sparstrumpf_Challenge_2016_3

So wie sind jetzt die Regeln  – eigentlich ganz einfach: Ein Buch lesen und dafür Geld in die Spardose werfen 🙂 Kassensturz ist dann der 28.02.2017 und ich bin gespannt, was ich am Ende so erlesen habe. Bis dahin kann ich mir überlegen, was ich mir dann davon leisten könnte, oder ob ich weiter sparen will.

Pro Buch (egal ob TB, HC oder eBook) landen bei mir 2 Euro in der Spardose. Finde das ist ein guter Betrag, so kann auch ordentlich was zusammenkommen. Mein Problem wird eher sein, immer das passende Kleingeld zu haben…

Weitere Regeln:

  • Dieses Geld ist dann bis zum Ende der Challenge tabu, d.h. der Strumpf / die Dose bleibt geschlossen.
  • Am 28. Februar 2017 endet die Challenge und der Strumpf / die Dose darf geöffnet werden. Dann kann man ausgiebig shoppen gehen, sich etwas Tolles gönnen – oder einfach weiterlesen und weitersparen.
  • Seid konsequent und tut das Geld am besten immer gleich in die Kasse, denn man verliert sonst leicht den Überblick. Hilfreich ist auch eine Auflistung der gelesenen Bücher im eigenen Challenge-Post.
  • Kleiner Tipp: Ich persönlich lege die gelesenen Bücher immer direkt neben die Spardose bis ich das Geld eingeworfen habe, sonst geht es doch sehr schnell vergessen. Erst danach räume ich die Bücher wieder ins Regal.
  • Es wäre schön, wenn ihr auf eurem Blog einen Challenge-Beitrag anlegt. So kann jeder viel einfacher den Fortschritt der anderen Challenge-Teilnehmer nachvollziehen. Das Logo für die 5. Challenge darf gerne mitgenommen werden.
  • Wenn ihr kein Blog haben solltet, dann hinterlasst einfach hin und wieder einen Kommentar hier im Kommentarfeld über euren Fortschritt.

Mehr noch mehr wissen möchte, der schaut dich mal hier vorbei: BücherKaffee.de

Meine ersten 2 Euro sind heute übrigens schon gespart worden 😉

IMG_0528

Meinen Fortschritt liste ich nochmal auf der ‚BücherKaffee Sparstrumpf-Challenge‚ auf.

 

Einzelbeitrag-Navigation

4 Gedanken zu „Eine neue Lese-Challenge

  1. Das klingt toll! Sparen mal anders 🙂
    Viel Erfolg.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog rund um (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

