einbuchlinginsalzgitter

Buchmesse

Heute ist es so weit, ich bin in Leipzig auf der Buchmesse. Das erste mal als Blogger. Zwar für meinen Blog auf Arbeit, trotzdem ein gutes Gefühl.
Heute ist das gefühlte 30ste Mal, dass ich hier bin. Wenn man die Jahre bedenkt, wo ich immer 2-3 Tage war, sind es vermutlich noch mehr Besuche. Aber es gehört eben einfach schon immer in der Familie und später beim Beruf dazu 🙂

Dieses Jahr werd ich mich auch nochmal am Samstag hinwagen. Wenn ich bedenke wie voll es hier schon 9 Uhr war:

  
 (im Zug hierher gab es zum Schluss nur noch Stehplätze und aus den Bahnen stiegen auch unzählige Leute). Samstag wird sicher ein Wagnis, aber sicher toll.

Um den Tag gut zu überstehen kam für mich nur eine Schuhwahl infrage:

  
Ich bin gespannt was heute alles auf mich wartet. Wie viele bekannte Gesichter ich sehen werde und vor allem mit wie vielen Büchern ich dann doch nach Hause gehe. Mein SuB ist so groß, jeglicher Buchkauf sollte wohl überlegt sein. Aber bei sooo viel Auswahl, wird sicher etwas in meinen Rucksack wandern. 

Ein wenig Lesefutter habe ich aber schon mit. Zum einen noch das eBook ‚Das Universum ist eine Scheissgegend‘ und eine Biographie von Astrid Lindgren. Mir wird also definitiv nicht langweilig 🙂 

Wie erfolgreich die Messetage waren berichte ich demnächst. Oder ihr schaut bei Twitter oder Instagram vorbei 😉 Ich bin jeweils als Bibobuchling auch dort zu finden.

Dann auf einen tollen Tag 😀

Einzelbeitrag-Navigation

6 Gedanken zu „Buchmesse

  1. Schöne Schuhe! 😉

    Ich gebe zu, ich bin ein bisschen neidisch. Also, nicht wegen der Schuhe! Sondern, weil ich es noch nie, nie, nie auf die Buchmesse geschafft habe… Die kommt immer so plötzlich! 😉

    Viel Vergnügen!

    Gefällt 1 Person

  2. Ich esse ein Brioche, um dich ein wenig weniger beneiden zu müssen. 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog über (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

