einbuchlinginsalzgitter

Gemeinsam lesen – 5

PicsArt_1434984592351

Dienstag – ‚Gemeinsam lesen‘-Tag Alle wichtigen Fakten gibt es hier. Und dann fangen wir auch gleich mal mit den Fragen an:

  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Tausche Dirndl gegen Sari“ von Franziska Schöneberger. Bin auf S. 35 – dieses Mal verrate ich nicht mehr zum Inhalt. Ab dem 19.09. gibt es dann eine Rezension auf dem Blog. Nochmal vielen Dank an den Aufbau-Verlag 🙂

tauche-dirndl-sari

  1. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Aus unserer Verbindung ist ein Himmel entstanden,

wo unserer Sehnsucht Flügel wachsen“

  1. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist seit langem das erste Mal, dass ich in Buch dieser Art lese. Ich würde es in die Kategorie – Besondere Schicksale/Biografie/Erfahrungsbericht stecken. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, auch wegen Franziskas Schönebergers Schreibstil.

  1. Hast du schon Blogs gelesen, bevor du selbst Blogger wurdest?

Kurz gesagt nein, wenn bin ich eher zufällig auf einen Blog gestoßen. Dann wollte ich meistens herausfinden, wie andere ein bestimmtes Buch fanden – man muss ja wissen, ob der Kauf sich lohnt. Kurz bevor ich mit Blogschreiben angefangen habe, hat auch eine Freundin einen Modeblog eröffnet. Den habe ich dann schon regelmäßiger gelesen. Erst jetzt, seit ich auf Arbeit den Blog mache und privat schreibe, verfolge ich so einige Blogs (der unterschiedlichsten Kategorien) intensiver 🙂

Wart ihr denn vor euer Blogschreibzeit schon große Blogleser?

 

 

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Ein Gedanke zu „Gemeinsam lesen – 5

  1. Huhu Anne,

    ich war vorher auch kein großer Blogleser, dafür jetzt umso mehr.
    Viel Lesefreude wünsche ich dir noch mit deinem Buch.

    Liebe Grüße aus Thüringen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog über (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

%d Bloggern gefällt das: