einbuchlinginsalzgitter

Montagsfrage mal am Montag

montagsfrage_banner

Heute geht um folgendes:

Jetzt dauert’s nicht mehr lange, welche Bücher haben es auf eure Weihnachtswunschliste geschafft?

Also ehrlich, bis Samstag sogar gar kein Buch! Warum? Ich habe einfach noch so wahnsinnig viele Bücher auf meinem SUB, das ich Angst habe, wenn ich mir Bücher wünsche, schaffe ich diesen nie zu reduzieren.

Doch dann fand ich „leider“ folgende Bücher:

Die landeten dann doch alle drei auf meinem Wunschzettel 🙂 Ich bin  einfach ein Riesen Agatha Christie Fan. Erst recht, seit ich in letzter Zeit so viele ihrer verfilmten Bücher gesehen habe. Einiges muss dann einfach nachgelesen werden. Besonders Hercule Poirot hat es mir dabei angetan. Denn viele der Kurzgeschichten aus Agatha Christies Feder kenne ich einfach noch nicht  und es wird eindeutig Zeit dieses nachzuholen. Leider sind es nicht alle, nur die besten. Aber es ist ein Anfang.

Bücher von Beatrix Potter suche ich, seit ich den Film „Miss Potter“ gesehen habe. Am Samstag entdeckte ich dann dieses tolle Buch und freute mich umso mehr, weil es in der Inselreihe erschienen ist. Ich habe immer das Gefühl, dort geben sie sich immer besonders viel Mühe, dass die Bücher eine ordentliche Qualität haben. Hach und diese süße Hasenfamilie auf dem Cover 🙂

Ich hoffe sehr, der Weihnachtsmann erhört meine Wünsche – wobei ich da sehr guter Dinge bin 😉

Gibt es denn Bücher, die bei euch ganz oben auf dem Wunschzettel stehen? Oder habt ihr es geschafft und euch bewusst gegen Bücher entschieden?

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog über (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

