einbuchlinginsalzgitter

Gemeinsam lesen – 6

PicsArt_1434984592351

Dienstag – ‚Gemeinsam lesen‘-Tag  – wenn ich es denn mal schaffe *hüstel*. Alle wichtigen Fakten gibt es hier. Und dann fangen wir auch gleich mal mit den Fragen an

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

„Toller Dampf voraus“ von Terry Pratchett.

toller-dampf

Inhalt: Die Eisenbahn  hält Einzug nach Ankh-Morpok und kein geringerer als Feucht von Lipwig wird von Lord Vetinari dazu verpflichtet dieses Wunderwerk der Technik zu bändigen und das Verkehrswesen in Angriff zu nehmen. Es kommt wie fast zu erwarten war: die Männer sind fasziniert von diesem Ungetüm, Feucht tut alles um das Schienennetz auszubauen nur die Zwerge sind von dieser neue Technik nicht ganz so begeistert…

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Es ist die reinste Magie, und zwar ganz ohne Zauber!“ S. 53 im E-Book

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch lese die Liste abzuarbeiten. Aber auch weil es auch schon ewig auf mich wartet. Es ist das 3. Feucht von Lipwig Buch und leider auch das Letzte. Für mich gehört es zum Punkt „Buch, welches schlecht rezensiert wurde“. OK, das jetzt ’nur‘ weil es doch sehr viele Stimmen auf Amazon gab, die von dem Buch und dem neuen Übersetzer nicht begeistert waren. Für mich hat das als schlecht rezensiert gezählt 😉 Bis jetzt bin ich aber nicht so abgeschreckt, wie man es aufgrund der Rezensionen vielleicht sein könnte. Was aber auch daran liegen kann, dass ich sehr gerne Terry Pratchett lese und auch die Feucht von Lipwig Bücher sehr mag.

4. Wenn du liest, tauchst du dann richtig ab so dass du deine Umgebung nicht mehr wahrnimmst?

Das ist ganz unterschiedlich, dass ich richtig abtauche und absolut die Zeit vergesse, dass passiert schon eher selten. Die Bücher, bei denen dieser Fall eintritt, sind natürlich immer die Besten 😉 Aber meistens bin ich voll da und reagiere auch, wenn man mit mir redet – zumindest wenn ich das möchte 😉

 

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog rund um (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

