einbuchlinginsalzgitter

Lesechallenge für 2017

Wer noch Lust auf eine kleine Lesechallange hat oder einfach mal Idee für ein neues Buch braucht: Meine Kollegin und ich haben für die Stadtbibliothek Salzgitter eine Lesechallange 2017 gestartet. Mehr dazu erfahrt ihr hier

Blog der Stadtbibliothek Salzgitter

2016 ist vorbei und damit beginnen auch wieder die Lesechallenges. Auch wir aus der Stadtbibliothek wollen dieses Jahr mit euch eine Challenge starten. Wir – das sind Frau Jäschke und Frau Süßkraut – haben uns für 2017 eine eigene Liste ausgedacht.

leseliste-2017leseliste-2017-teil-2

Die Regeln sind ganz einfach, so viele Bücher wie möglich lesen 🙂 Wir haben insgesamt 36 Punkte, bedeutet ihr sollte im Schnitt 3 Bücher im Monat lesen. Ist zu schaffen oder? Falls nicht, kein Problem, ihr könnt mit einem Buch bis zu 2 Punkte abhaken. Auf der Menüseite „Lesechallenge“ informieren wir, wie weit wir beide jeweils mit unserer Liste sind. Dort finden sich auch nochmal alle Punkte zum Nachlesen 🙂 Schreibt uns in den Kommentaren, wenn ihr mitlesen wollt. Mitte des Jahres fragen wir in jedem Fall mal nach, wie es bei euch so aussieht.

Welcher Punkt gefällt euch denn am besten? Wo wird es euch schwer…

Ursprünglichen Post anzeigen 110 weitere Wörter

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

4 Gedanken zu „Lesechallenge für 2017

  1. Das klingt eigentlich ganz toll, aber ich mache ja schon bei der BUCHweltreise mit und beim Buch-Date und dann da auch noch den Überblick zu behalten ….. Vielleicht bei der nächsten Challenge 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog über (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

%d Bloggern gefällt das: