einbuchlinginsalzgitter

Montagsfrage

montagsfrage_banner

Auf der Seite von Buchfresserchen erfahrt ihr genau, was es mit der Montagsfrage auf sich hat. Diese Woche möchte sie folgendes wissen:

Gibt es ein Buch, dass du früher richtig gern mochtest, aber inzwischen nicht mehr?

Schwere Frage… Mit einem direkten Nein oder Ja kann ich das gar nicht beantworten. Als Jugendliche habe ich sehr gerne Hohlbein gelesen, vor allem die Hexer-Reihe. Genau die Reihe würde ich heute sicherlich nicht nochmal anfangen. Wenn ich an den ersten Band denke… Damals fand ich die Serie super, ich konnte es kaum abwarten, dass der nächste Band erscheint. Doch jetzt… Nein, da komme ich wirklich nicht mehr ran. Ich denke der Serie bin ich etwas entwachsen.

Ansonsten hat sich mein Geschmack sicherlich geändert und viele der Kinderbücher würde ich einfach so heute nicht mehr lesen. Das liegt aber nicht am Inhalt, sondern eher, dass man aus den Geschichten rausgewachsen ist. So z.B. die Serie um die 5 Freunde von Enid Blyton. Damals gerne gelesen, heute greife ich sicher nicht mehr danach. Doch wenn mich mal die Kinder in der Verwandtschaft fragen, ob ich darauf Vorlese – immer gerne 🙂 Diese Bücher empfehle ich auch sehr gerne, beim passenden Lese-Alter. Die Hexer-Reihe bei Hohlbein nur, wenn ich wirklich einen Hohlbein-Fan vor mir habe – wobei der/die die Reihe dann ja sicher kennt).

Habt ihr Bücher, wo ihr euch fragt, warum ihr die jemals gelesen habt?

 

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog über (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen

