einbuchlinginsalzgitter

About me

So, wer bin ich? Ich bin seit September 2014 Bibliothekarin in der Stadtbibliothek Salzgitter und ein Buchliebhaber! Diesen Blog habe ich im Zuge einer Weiterbildung zum Thema Social Media im November 2014 gestartet und will ihn weiterhin für mich nutzen.

Ich schreibe unter dem Pseudonym ‚Bibobuchling‘. Der Name war spontan, er hat für mich zum einen etwas mit meinem Beruf zu tun und dazu liebe ich auch einfach die Buchlinge aus Walter Moers Trilogie um die Katakomben von Buchhaim. Die Blogeinträge drehen sich vor allem um die Welt der Bücher und ab und zu einfach um die Themen, die mich im Moment bewegen.

Rezensionen von Büchern/Dvds und anderen Sachen werden nicht nur hier veröffentlicht, sondern auch auf anderen Social Media Seiten. Das ist u.a. Lovelybooks. Aber auch meine Arbeitsstelle hat einen Blog – den Blog der Stadtbibliothek Salzgitter – und auch da werden viele der Rezensionen zu lesen sein.

An Büchern lese ich sehr gerne Fantasy, Krimi/Thriller, ab und an etwas historisches, Romane, auch Kinderbücher landen bei mir noch auf der Leseliste sowie Jugendbücher. Sachbücher vor allem zu Themen, die mich interessieren, was Hobby bedingt momentan vor allem Häkeln und Stricken ist. Neben den Rezensionen stelle ich auch meine fertiggestellten Werke mit einem Bild online. Zu finden, nach Jahren geordnet, unter ‚von der Idee zum Werk‘.

Dann viel Spaß beim Lesen meines Blogs 🙂

6 Gedanken zu „About me

  1. Huhu Anne,

    ich habe dich im Rahmen des Liebster Award nominiert. Würde mich freuen, wenn du Zeit und Lust hast, mitzumachen.
    Schau doch mal hier: https://nicolesbibliothek.wordpress.com/2015/10/30/liebster-award-tag/

    Liebe Grüße aus Sonneberg,

    Nicole

    Gefällt 1 Person

  2. Anni-chan lovesbooks sagte am :

    Hallo 🙂

    Durch Nicole bin ich auf deinen Blog gestoßen. 😀
    Und irgendwie kann ich immer noch nicht so ganz glauben, dass es tatsächlich noch 2 andere Bloggerinnen gibt, die an der HTWK studiert haben. 😀
    Ich bin jetzt nach den Semesterferien im 4. Semester Buchhandel/Verlagswirtschaft. 😀

    Liebe Grüße
    Anni

    P.S. Ich bleib auch gerne als Leserin. 😀

    Gefällt 1 Person

    • Wer weiß, gibt vielleicht noch mehr. Aber ich freu mich sehr, dass du bei mir gelandet bist 🙂
      Hoffe dir gefällt dein Studiengang!? Hab auch ne Freundin bei euch, sie ist allerdings schon im Master.
      Hoffe lesen noch öfter voneinander 😀

      Gefällt mir

  3. Pingback: Buch-Date die Dritte Empfehlungen für – LunaUmbra

  4. Hallo lieber Buchling 🙂
    also, ich muss sagen, ich mag dein Pseudonym sehr 😀
    VG Jennifer

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog über (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen