einbuchlinginsalzgitter

Lesechallenge 2017

Eine Kollegin und ich haben diese Challenge auf Arbeit entwickelt. Natürlich werde ich auch hier auf dem Laufenen halten, wie viele Häkchen es 2017 werden. Folgende Punkte haben wir uns zum Erlesen ausgedacht:

leseliste-2017leseliste-2017-teil-2

Januar bis Mai

  • Meschenmoser, Sebastian: Gordon and Tapir ⇒ Ein Buch mit einem Tier im Titel
  • Riddell, Chris: Ada Goth und das Vollmondfest ⇒ Ein Buch, das ich mir geliehen habe (und zwar con strikkedukker)
  • Baum, Frank L.: Der Zauberer von Oz ⇒ Ein Buch von einem verstorben Autoren
  • Frydrych, Gabriele: Mein wundervoller Garten ⇒ EWin Buch, von dessen Autorin ich bisher noch nichts gelesen habe
  • Evers, Horst: Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex ⇒Ein Buch von einem deutschen Schriftsteller
  • Martinetti, Anne: Agatha Christie. Das Leben ist kein Roman ⇒ einen Graphic Novel
  • Es fehlen noch 30 Punkte

Juni und Juli

  • Everst, D.D.: Archie Greene und der Fluch der Zaubertinte ⇒ ein eBook
  • Landy, Derek: Demon Road – Hölle und Highway ⇒ ein Buch, dass in den letzten 12 Monaten veröffentlicht wurde
  • Colfer, Eoin: Der Klunkerfischer (WARP 2) ⇒ Ein Buch, das ich schon lange lesen wollte
  • Stout, Rex: Und es klingelte an der Tür ⇒ ein Buch aus der Bibliothek
  • Es fehlen noch 26 Punkte

August

 

Lesen in Leipzig

Buchiges und mehr

Fiktion fetzt.

Ein Blog über (gute) Geschichten.

lebensseiten

Zwischen Alltag und Glück

LunaUmbra's Bibliothek der Ideen

Organization, Planning, Food and Crafts

Bücherratten

Rezensionen über (Fantasy-)Bücher und mehr

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

xobooksheaven

We read to know we're not alone

meineliteraturwelt

Bücher und Geschichten

Schmökerstunde

Lesen ist wie atmen